Apfelfreund*innen

12 von 12 im Juli

Wir machen mit beim Fotoprojekt »12 von 12« mit zwölf Bildern aus unserem Alltag am zwölften Tag des Monats.

Für Andreas beginnt der Tag heute mitten in der Nacht. Er macht sich auf den Weg zu einem Aussichtsturm, um den Kometen »Neowise« zu sehen und zu fotografieren. Deshalb hier als Bonus ein dreizehntes Foto, das Andreas um 3:37 Uhr macht, während alle anderen Familienmitglieder noch schlafen.

Gegen 8 Uhr sind dann alle wach und aktiv. Gestern kam ein Bauernhof, den wir gebraucht gekauft haben, der von den Apfelschwestern gleich aufgebaut und bespielt wird. Der Apfelbruder interessiert sich vor allem für die neuen Lego-Technik-Steine des Papas und baut eifrig mit. Kurze Zeit später sind dann aber auch die Mädels mit dabei. Und alle hören mit großer Begeisterung eine uralte Schallplatte von Nena. Nachmittags sind wir im Garten im Schatten einer unserer Sonnenschirme.

Den ganzen Tag schon hat der Apfelbruder eine Schnupfennase. Ansonsten geht es ihm aber gut. Was an sich also nichts Besonderes wäre, bedeutet im »Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen« nun aber, dass morgen keines unserer Kinder zur Schule oder in den Kindergarten geht, bis alles mit dem Kinderarzt geklärt ist. Der Tag endet aber so, wie jeder Tag gerade endet: die Jungs lesen eine Janosch-Geschichte von Tiger und Bär, die Mädels lesen eine Zaubergeschichte vom »Hummelhörnchen«.

Die mobile Version verlassen