Seit einem Jahr machen wir mit beim Fotoprojekt »12 von 12« mit zwölf Bildern aus unserem Alltag am zwölften Tag des Monats.
Und wie schon vor einem Jahr ist der Juni für uns ein ganz besonderer Monat, denn wir sind wieder für drei Wochen in einem Ferienhaus im Ostseebad Baabe auf der Insel Rügen, wo wir zuvor schon zwei Mal waren. Seit gestern haben wir zudem für drei Tage unsere gute Freundin Rahel zu Besuch, die mit großer Begeisterung von den kleinen Apfelfreundinnen geweckt und den ganzen Tag gerne umschwärmt wird.
Auf dem Weg zur Bäckerei werden mit höchster Motivation alle Kunststücke auf den Rollern gezeigt und nach dem Frühstück auf der Terrasse die Bilderbücher bemalt. Dann spazieren wir auf dem Dünenweg entlang nach Göhren, wo wir vor ein paar Tagen eine Trampolinstation entdeckt haben.
Auf der Seebrücke lassen wir uns von der steifen Brise ordentlich durchpusten. Dass das dort installierte Fernrohr für die Gebühr von 1 Euro die Schiffe am Horizont verkleinert statt vergrößert, irritiert zunächst, bis uns auffällt, dass man üblicherweise andersherum durchschauen sollte.
Nach einem ausgiebigen Mittagsschlaf dank der frischen Seeluft geht es ins »Café Klatsch« zum Kuchenessen und dann noch bis zum Abend wie so oft auf den Spielplatz.
[…] Wir sind zum dritten Mal im Ostseebad Baabe auf der Insel Rügen im selben Ferienhaus […]