Seit knapp über zwei Jahren lernt Sarah mit großer Begeisterung das Gitarrespielen bei ihrem Musiklehrer Thomas Vogt. Und der meinte, es werde Zeit für ihre erste Erfahrung bei einem Musikwettbewerb. Also hat sich Sarah viele Wochen mit großer Ausdauer und Konzentration auf »Jugend musiziert« vorbereitet und ihre fünf Musikstücke am vergangenen Wochenende beim Regionalwettbewerb in Oberkirch vorgetragen.
Und die Freude ist groß: Die Jury hat Sarahs Vorspiel mit der maximalen Punktzahl und dem ersten Preis in ihrer Altersgruppe ausgezeichnet. Einen Tag später hat Sarah ihre Musikstücke im Tonstudio von Thomas Vogt aufnemen dürfen:
- Adrien Politi: »Préludio« (YouTube)
- Roque Carbajo: »Balade« (YouTube)
- Chiquinha Gonzaga: »Lua Branca« (YouTube)
- Matteo Carcassi: »Andantino« (YouTube)
- Michael Langer: »Tanguito« (YouTube)
Beim Konzert der Preisträgerinnen und Preisträger durfte Sarah im Februar dann noch einmal drei ihrer Stücke vorspielen:
Sehr sicher wirkte auch Sarah Matern mit ihrem Gitarrensolo, die in der Altersgruppe 1b ebenfalls einen 1. Preis erhielt. Die sehr junge Interpretin entlockte ihrem Instrument argentinisch anmutende Klänge beim Preludio von Adrien Politi, der Balade von Roque Carbajo und dem Tanguito von Michael Langer.
Wir danken Thomas Vogt für die großartige Unterstützung.
Schreibe einen Kommentar