Seit vielen Jahren übe ich in der Taijiquan-Schule Ortenau bei Heinz Günter Saemann. Während meiner Elternzeit gehe ich nun auch zusammen mit Petra und der kleinen Apfelfreundin zum »Taijiquan für Mütter«. Und da die kleine Apfelfreundin noch nicht wie die anderen Babys alleine auf einem Tuch liegen und uns beim Üben zusehen kann, macht sie beim Taijiquan einfach mit: im Tandem.
Die Räume der Taijiquan-Schule sind übrigens tatsächlich deutlich schöner als auf den Fotos. Ich halte mich dort aber gerade im hinteren Bereich (bei den Blumenvasen für die Ikebanas) auf, damit keiner meinen Säbel auf den Kopf bekommt.
Andrea :
Was für ein nettes Doppelpack…
Was die Kleine dabei wohl denkt *g*
Herzliche Grüße
Andrea
Taijiquan-Schule Ortenau :
[…] Im Kurs Taijiquan für Mütter bzw. Eltern und Kinder findet Bewegung statt. Auf allen Ebenen, bei den Großen und bei den Kleinen. Viel Freude und Lebendigkeit erleben wir in den Unterrichtsstunden am Mittwochmorgen. Die Kinder sind zwischen zwei und zehn Monate alt. Sie liegen auf Decken und spielen, robben durch den Raum oder werden im Tragetuch getragen. Während die Erwachsenen die runden und fließenden Bewegungen des Taijiquans einüben läuft parallel bei den Kleinen ein ganz eigenes Bewegungsprogramm ab. Alles fügt sich dabei harmonisch zusammen und so entsteht ein facettenreicher Unterricht. […]
Kompletten Artikel lesen