Wer kann uns helfen, den Quakfrosch der kleinen Apfelschwester zu retten?
Seit über vier Jahren ist Lorenzo, der Quakfrosch, der treue Begleiter im Leben der kleinen Apfelschwester. Unerlässlich beim Einschlafen. Unerlässlich beim Trocknen von Tränen. Immer und überall dabei, auch wenn er manchmal nur heimlich in der Tasche versteckt ist. Zweimal ernsthaft verlorengegangen und dann doch wiedergefunden.
Doch nun ist der Quakfrosch in großer Gefahr! Denn das tägliche Knuddeln zeigt seine Spuren, und Lorenzo droht auseinanderzufallen. Die schon vor einiger Zeit angeschaffte Ersatzfröschin, Lorenza – im obigen Bild leicht zu erkennen – ist zwar auch eine gute Kuschelfreundin der kleinen Apfelschwester, wird aber bei Weitem nicht als vollwertiger Ersatz akzeptiert. Kann der Quakfrosch gerettet werden? Kann vielleicht sein Körper mit einem neuen Stoff stabilisiert werden, sodass Kopf, Arme und Beine wieder fest zusammenhalten? Die Rettungsaktion hat begonnen …
[…] Unser Hilferuf wurde von unserer guten Freundin Anne erhört, die als Kuscheltierärztin an diesem Wochenende die nicht einfache Operation durchgeführt hat […]